14 Biotechnologieunternehmen go public

Wer derzeit in Biotechnologieunternehmen investieren will, hat es nicht einfach. Bis zum 14. Februar 2014 planen 14 Unternehmen den Gang an die Börse. Einen Überblick über die Unternehmen gibt ein Artikel von SeekingAlpha. Diesen ist auch der Grund für die unnormal vielen IPOs von Biotechnologieunternehmen innerhalb der nächsten 2 Wochen zu entnehmen. Danach muss ab den 14.Februar 2014 ein zweites Audit der Jahresabschlüsse vor IPO erfolgen. Daran scheinen die Unternehmen wohl kein Interesse zu haben.

In meiner eigenen Einschätzung zu den in der vergangenen Woche an der Börse notierten 3 Biotechunternehmen lag ich wohl etwas falsch (siehe dazu meinen eigenen Artikel vom 29.01.2014). Die Abstauber waren Dicerna und Ultragenyx und nicht Cara (auch wenn die Kurse nach dem IPO stark nachgegeben haben). Beide Unternehmen suchen Lösungen zur Behandlung von seltenen Erkrankungen. Von den 14 Unternehmen, welche in den nächsten 2 Wochen an die Börse gehen wollen, haben 2 dasselbe Ziel – Auspex und uniQure. Mal schauen ob beide ähnlich durchstarten.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Share on LinkedIn0Share on Tumblr0Print this pageEmail this to someone

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*