Dokumentation auf ARTE: Der Banker

Der Banker alias „Rainer Voss“ erzählt in der Dokumentation „Master of the Universe“ was so alles derzeit im Finanzsystem schiefläuft. Besonders erschreckend fand ich als Privatanleger die Aussage, dass Privatanleger an der Börse eigentlich nur Geld verlieren. Aber klar an der Börse gibt es immer Gewinner und Verlierer. Die Gewinner sind dann natürlich eher die gut ausgebildeten Bänker und eher weniger die Privatanläger, die sich von ihren Bankberatern irgendeine Anlageform andrehen lassen, die sie gar nicht verstehen.

Auch interessant fand ich die Aussage, dass vor 20 Jahren die Haltedauer einer Aktie  im Durchschnitt 4 Jahre betrug und wir heute bei 22 Sekunden angekommen sind. Das macht Sinn…

Videoquelle: youtube.com/Doku Chef

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Share on LinkedIn0Share on Tumblr0Print this pageEmail this to someone

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*